25. Mai 2013

Französischschüler aus der neunten Klasse fuhren am 18. Mai ins elsässische Guebwiller, um dort Französischschülern des „Collège Daniel" zu begegnen. Im Gepäck waren neben viel Neugier auch eine wunderbare, riesige Schwarzwälder Kirschtorte aus der Bäckerei Schlegel.
Zum Artikel »


16. Mai 2013

Auf dem Tisch liegt der Kopf eines Schülers, aus dem Blut sickert. Er ist angeschossen worden, neben ihm Biobuch und Schulheft. Im Flur verstreut liegen weitere Schüler, die von einem Amokläufer tödlich verletzt wurden. Die Szene eines Films, den die Lehrer der CSH vergangenen Mittwoch während einer Gesamtlehrerkonferenz anschauen, schocken. Stille herrscht im Lehrerzimmer.
Zum Artikel »


13. Mai 2013

Wie funktioniert eine Heizung mit Sonnenenergie? Was macht eigentlich ein Stukkateur? Themen, die weder das Netz oder das Buch ausreichend abhandeln können. Besser ist da ein Einblick in Betriebe vor Ort, ist es, als Schule Bildungspartnerschaften einzugehen. Die CSH hat dies mit der Firma "Binkert" und "Stilbruch" getan und dies gemeinsam mit der IHK gefeiert.
Zum Artikel »


06. Mai 2013

Am Samstag, den 4. Mai 2013 hatte die Christliche Schule Hochrhein zu einem Konzert für die ganze Familie eingeladen. Rosario Terrana, Teamleiter Grundschule an der CSH und Organisator zeigte sich erfreut über die grosse Resonanz. Mit rund 350 Besuchern war die Sporthalle der Grund- und Realschule sehr gut besetzt. „Toll, dass ihr am Samstag in eure Schule kommt!" lobte Schulleiter Bodo Masuhr die zahlreich anwesenden Schülerinnen und Schüler.
Zum Artikel »