13. Mai 2013

Wie funktioniert eine Heizung mit Sonnenenergie? Was macht eigentlich ein Stukkateur? Themen, die weder das Netz oder das Buch ausreichend abhandeln können. Besser ist da ein Einblick in Betriebe vor Ort, ist es, als Schule Bildungspartnerschaften einzugehen. Die CSH hat dies mit der Firma "Binkert" und "Stilbruch" getan und dies gemeinsam mit der IHK gefeiert.
Zum Artikel »


06. Mai 2013

Am Samstag, den 4. Mai 2013 hatte die Christliche Schule Hochrhein zu einem Konzert für die ganze Familie eingeladen. Rosario Terrana, Teamleiter Grundschule an der CSH und Organisator zeigte sich erfreut über die grosse Resonanz. Mit rund 350 Besuchern war die Sporthalle der Grund- und Realschule sehr gut besetzt. „Toll, dass ihr am Samstag in eure Schule kommt!" lobte Schulleiter Bodo Masuhr die zahlreich anwesenden Schülerinnen und Schüler.
Zum Artikel »


03. April 2013

Jedes Kind ist ein Geschenk, sagt Daniel Kallauch, Liedermacher und Familienvater von drei Kindern. In seinen Konzerten fühlen sich Kinder deshalb ernstgenommen und singen gerne mit. Seine Lieder transportieren Spass und gute Laune, dafür sorgt auch die Handpuppe Willibald. Kallauch will aber mehr als nur unterhalten.
Zum Artikel »


16. März 2013

Steine nehmen und sie symbolisch unter ein Kreuz legen. Ein Weizenkorn in die Erde stecken als Symbol für den Tod. Am letzten Abend vor der Kreuzigung Abendmahl feiern. Das alles konnten fünf Klassen der CSH eine Woche vor den Osterferien im Zentrum der Freikirche Lauchringen. Der "Ostergarten - eine Zeitreise mit allen Sinnen" simulierte auf künstlerische und einfühlsame Art und Weise Stationen vor Jesu Tod.
Zum Artikel »