26. Juli 2022

Am Freitag, den 15. Juli erhielten alle 45 Schülerinnen und Schüler, die zur Prüfung angetreten waren, ihre Abschlusszeugnisse nach erfolgreich bestandener Haupt- und Realschulprüfung. Insgesamt erreichten die Abschlussschülerinnen und -Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 einen Notendurchschnitt von 2,3.
Zum Artikel »


23. Juni 2022

Kurz vor Ende ihrer Schulzeit an der CSH klappte es doch noch: 14 Schülerinnen und Schüler reisten nach Kroatien und schlossen dort neue Freundschaften. Nach zwei Jahren Wartezeit und kurz vor dem Ende ihrer Schulzeit an der CSH konnte eine Schülergruppe nach Kroatien reisen und die Menschen im Romadorf persönlich kennen lernen. Für die 14 Schülerinnen und Schüler, die gerade ihre Abschlussprüfungen abgelegt haben, war es der erste Besuch in Strmec.
Zum Artikel »


30. Mai 2022

Vor einigen Wochen hatten Schülerinnen und Schüler der „Jesus-AG“ die Idee, dass wir uns als gesamte Schule an einer Hilfsaktion für Menschen in der Ukraine beteiligen könnten. Über SHINE, die Jugendarbeit von Campus für Christus, erfuhren sie von einer Sammelaktion von GAiN Deutschland. Die christliche Organisation leistet Nothilfe für Geflüchtete aus der Ukraine und konnte laut eigenen Angaben seit Ausbruch des Krieges bereits über 500 000 Menschen mit Hilfsgütern versorgen.
Zum Artikel »


25. Mai 2022

Am 18. Mai konnten man beim Gang durch unser Schulhaus immer mal wieder jemanden Spanisch reden hören. Bereits zum dritten Mal hatten wir Besuch aus Kolumbien. Unsere 10 Gäste besuchen gerade eine Jüngerschaftsschule bei Youth with a Mission (YWAM) in Kolumbien. Zu jeder „discipleship training school“ gehört ein Auslandseinsatz, welchen die Gruppe gerade in Basel absolviert.
Zum Artikel »


13. April 2022

Die Pandemie hat uns sicherlich eines gelehrt: mit einschneidenden Veränderungen umzugehen und flexibel zu reagieren auf Unvorhergesehenes. Zu Schuljahresbeginn konnte keiner ahnen und einplanen, dass wir im Laufe der Monate März und April 10 Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine aufnehmen würden. Maxim, Tymofii, Eva, Sofia, Viktoria, Marya, Andrej, Solomia, Veronika und Katharina – wir heißen euch herzlich willkommen in der CSH-Familie!
Zum Artikel »


Kommende Termine

Infoabend

24. November 2022, 19:30 – 21:00 Uhr

Schulstart nach den Ferien Klasse 1

19. September 2022, 08:35

Schulstart nach den Ferien Klasse 5

13. September 2022, 08:35

Schulstart nach den Ferien: Klasse 2-4 + 6-10

12. September 2022, 07:50

Alle Termine »