16. September 2013

Die CSH startete das Schuljahr mit insgesamt 23 Kollegen, darunter sechs neue. Sie erhielten bei der Eröffnungskonferenz eine intensive Einführung und vielfältige Hilfestellung zur konkreten Planung des kommenden Schuljahres. Mit dem Auftaktimpuls von Schulleiter Bodo Masuhr zum Schuljahresmotto „Wir (er-)leben Schule“ ging es mit der richtigen Arbeit los.
Zum Artikel »


12. September 2013

Kurz vor Sommerferienende hatte die CSH hohen Besuch: Das Kollegium der SalZH Winterthur mit 26 Kolleginnen und Kollegen verbrachte seinen „internen Weiterbildungstag" in Waldshut. Die SalZH ist eine christliche, private Schulinitiative in Winterthur in der Schweiz, die einen Kindergarten, eine Primar- und eine Sekundarschule umfasst.
Zum Artikel »


26. Juli 2013

Im Juni und Juli war vier Wochen lang jeden Morgen im Klassenzimmer der Klasse 8 ein ungewöhnliches Rascheln zu hören: Hier wurde die Tageszeitung gelesen!
Zum Artikel »


22. Juli 2013

Bevor es in die wohl verdiente Sommerpause geht, hat das dreiköpfige Schulleitungsteam der CSH bereits alles startklar gemacht. Die Lehrerversorgung ist komplett abgedeckt, die Deputate für alle Kollegen erstellt, Sporttag und Sommerfest sowie viele Klassenaktionen beenden ein reiches und erfülltes Schuljahr. Die allerschönste Nachricht ist die, dass die Grundschule im Herbst zweizügig beginnt.
Zum Artikel »


22. Juli 2013

Bei ca. 27 Grad im Schatten feierte die CSH am letzten Samstag vor den großen Ferien ihr Sommerfest. Mit einer Bankräuberjagd der Theater-AG der Grundschule, einer gesungenen Verabschiedung für Tamara Semke durch ihre Grundschulkollegen, der Verabschiedung der Lehrerinnen Barbara Franz und Mareike Harscher und mit vielen guten Gesprächen unter Eltern, Kindern und Lehrern feierte die CSH unter strahlend blauen Himmel im Schulhof.
Zum Artikel »