Aktuelles
02. Juni 2024

Nach der letzten Vereinssitzung hat Klaus Langendorf seinen ehrenamtlichen Dienst als 1. Vorstand des Fördervereins Pro CSH abgelegt. Seine Mitgliedschaft im Verein währt schon insgesamt fast 30 Jahre. Zum neuen ersten Vorstand wurde Alexander Eckert (Bildmitte) gewählt. Als Beisitzer wurden Stefanie Ruch, Ann-Kathrin Alongi, Christian Werner und Christian Kütemeier gewählt. Das Amt des Kassierers wurde nach langjährigem ehrenamtlichen Dienst von Christian Werner an Roland Berger übergeben.
Zum Artikel »


14. Mai 2024

Es ist wieder soweit: Für die Schülerinnen und Schüler an den Realschulen in Baden-Württemberg haben heute die Abschlussprüfungen begonnen. Später als gewohnt, nämlich seit diesem Jahr erst um 9 Uhr, beginnen heute für die rund 46.500 Schülerinnen und Schüler der Realschulen (und Gemeinschaftsschulen) in Baden-Württemberg die schriftlichen Abschlussprüfungen in den Fächern Deutsch, Mathematik, der Pflichtfremdsprache Englisch und dem Wahlpflichtfach (Technik, AES oder Französisch).
Zum Artikel »


07. Mai 2024

Am 07. Mai war es endlich soweit - der 27. Mini-Marathon im Landkreis Waldshut-Tiengen stand vor der Tür und die Vorfreude war deutlich zu spüren. Insgesamt 48 aufgeregte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 der CSH machten sich mit ihren Lehrern auf den Weg ins Langensteinstadion nach Tiengen, um an diesem spannenden Event teilzunehmen. Unter den Teilnehmern waren 24 Mädchen und 24 Jungen, die voller Vorfreude die 4,2 km lange Strecke in Angriff nahmen.
Zum Artikel »


01. Mai 2024

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Nach den Osterferien startete das Kükenprojekt in den beiden Klassen 5. Mit großer Sorgfalt wurden die insgesamt 80 Eier von den Kindern vorbereitet und in die vier Brutkästen gelegt. In jeder Klasse waren die Jungen und Mädchen für jeweils zwei verantwortlich, wendeten die Eier und protokollierten Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Pünktlich am 1. Mai schlüpften die ersten Küken. Trotz des freien Tages kamen einige Kinder mit ihren Eltern…
Zum Artikel »


11. April 2024

Seit einigen Jahren gibt es einen Schüleraustausch mit unserer Schule und der Gomarus Schule in den Niederlanden. Die Schule ist in der Stadt Gorinchem im Süden von Holland. Am Donnerstag, den 11.04.2024 haben sich Frau Treichel, Herr Bronkal und 12 Schüler auf den Weg nach Südholland gemacht. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und wir konnten unsere Freunde aus Holland gegen Abend begrüßen. Am Freitag ging es gleich mit einem spannenden Ausflug los.
Zum Artikel »