Aktuelles
11. April 2024

Seit einigen Jahren gibt es einen Schüleraustausch mit unserer Schule und der Gomarus Schule in den Niederlanden. Die Schule ist in der Stadt Gorinchem im Süden von Holland. Am Donnerstag, den 11.04.2024 haben sich Frau Treichel, Herr Bronkal und 12 Schüler auf den Weg nach Südholland gemacht. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und wir konnten unsere Freunde aus Holland gegen Abend begrüßen. Am Freitag ging es gleich mit einem spannenden Ausflug los.
Zum Artikel »


25. Februar 2024

Im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts bei Herrn Enns nahm die Klasse 9a auch beim Quiz des Landtags teil. Ein Schüler, Julius Müller, war besonders schnell, hatte alle Antworten richtig und gewann einen der ausgeschriebenen Preise. Dazu wurde er nach Stuttgart in den Landtag eingeladen. Die Preisübergabe selber fand im Dienstzimmer der Landtagspräsidentin Muhterem Aras statt, wo sie den drei Preisträgern gratulierte. Christian Fehlberg
Zum Artikel »


01. Februar 2024

Am 01. und 02. Februar waren wir zu unserem diesjährigen Wintersporttag wieder mit gemieteten Bussen und selbst organisierten Fahrgemeinschaften in der Eissporthalle in Herrischried. Während alle Klassen 3 bis 6 am Donnerstag unterwegs waren, fuhren am Freitag die Klassen 7 bis 10 nach Herrischried. Lediglich die Neuntklässler mussten auf diesen Spaß verzichten, da sie sich zeitgleich im Berufspraktikum befanden. Die Eishalle war ausschließlich für uns reserviert und farbig ausgeleuchtet.
Zum Artikel »


30. Januar 2024

Seit mehreren Jahren pflegen wir eine Schulpartnerschaft mit dem Gomaus-College in Gorinchem in den Niederlanden (gomarus.nl), einer weiterführenden christlichen Schule ähnlich wie die CSH. In den ersten Jahren war dies über das Erasmus-Programm mitfinanziert, das leider aber nur für zwei Jahre gefördert wurde. In der Zeit sind aber beidseitig wertvolle Beziehungen entstanden, so dass wir den Austausch unbedingt fortsetzen wollten.
Zum Artikel »


25. Januar 2024

Das Konzert mit Mike und Andy war wieder richtig super. Mittlerweile sind die beiden zum dritten Mal zu uns an die CSH gekommen - allein das spricht für sich. Jung und Alt sangen und tanzten bei allen Liedern mit. Die Geschichten zwischendrin, mit der Kernbotschaft, dass bei Gott jede und jeder von uns geliebt und angenommen und genau so richtig, wie er oder sie ist, hat alle Besucher begeistert.
Zum Artikel »