Am Montag, den 24.06.2024 gab es eine besondere zweistündige MOMO für die Klassen 7-10. Als Gast war Ringo P. eingeladen, der als ehemaliger Junkie seine bewegende Lebensgeschichte erzählte.
Er berichtete von seiner Drogensucht und dem Wunder, wie er überlebt hat, zu Jesus Christus fand und clean wurde. Seit über 30 Jahren ist er nun nicht mehr drogenabhängig und berichtet an Schulen von seinem Leben, um Schülerinnen und Schüler vor den schlimmen Auswirkungen zu warnen und sie vor einer möglichen Drogensucht zu bewahren.
Er sagte, dass er durch diese Berufung auch Heilung erfahren hat.
Es war spannend, interessant und beeindruckend und zugleih sehr emotional, wie er sein Leben durch Drogen zunächst fast zerstörte und Gott ihn mehrmals vor dem Tod bewahrt hatte und ihm ein neues sinnerfülltes Leben schenkte.
Seine treuen Begleiter heute sind seine Ehefrau und sein Assisstenzhund. Zudem macht er täglich 2 Stunden Sport, um seinen geschundenen Körper fit zu halten.
Die Schüler waren unglaublich aufmerksam sowie hochkonztriert und gefesselt von seinem Bericht. Sie fanden es wichtig und sehr gut, dass er an unserer Schule als Gast war, um sie ins Nachdenken zu bringen und um Drogenkonsum nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sein Leben anderweitig sinnvoll zu gestalten.
Seine Lebensgeschichte wurde in dem Buch "Der Mann mit dem Tatoo am Hinterkopf" veröffentlicht.
Vielen Dank an Ringo P. für sein Engagement!
Und ein herzliches Dankeschön an den Förderverein ProCSH, der dieses Event finanziell möglich machte.