06. Juni 2023

Schule: läuft. CSH: läuft mit beim Mini-Marathon! Zwei Mannschaften gingen an den Start und erzielten tolle Leistungen. Die Schülerinnen und Schüler wollen im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.
Zum Artikel »


24. März 2023

Am Donnerstagabend war die Schulsporthalle der CSH fast bis auf den letzten Platz besetzt. Für die Schülerinnen der Klassen 5 und 6 war der 23. März vielleicht der wichtigste Tag des ganzen Schuljahres, dem sie schon seit Wochen entgegenfieberten. Nach zahlreichen Proben brachten sie das Leben des Apostels Petrus als modernes Musical auf die Bühne.
Zum Artikel »


20. März 2023

Unterrichtseinheit Haustiere: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b erarbeiteten Kurzvorträge und gestalteten Plakate zu einem Haustier ihrer Wahl. Einige Haustiere erlebten sie auch aus nächster Nähe in ihrem Klassenzimmer. Blue, Mali, Malu, Perle und Klopfer eroberten die Herzen der Schülerinnen und Schüler im Sturm.
Zum Artikel »


10. März 2023

Gleich zwei Delegationen der CSH fuhren dieses Jahr zu Europas größter Bildungsmesse nach Stuttgart. Im Gepäck hatten sie eine Liste von Themen, die für die CSH aktuell relevant sind.
Zum Artikel »


03. März 2023

Voneinander zu lernen ist etwas Schönes. Auch für Schulleitungen. Am 28. Februar traf sich unser Schulleitungsteam mit den beiden Schulleitern der FES Müllheim zum Erfahrungsaustausch.
Zum Artikel »