05. Dezember 2025

Schulgemeinschaft packt 230 "Päckchen voller Liebe"

Am Freitag, den 5. Dezember sind wir mit 230 Päckchen voller Liebe im Gepäck nach Kroatien in unser befreundetes Romadorf gefahren. Mit dabei waren neben Herrn Siemens, Frau Petric und Herrn Terrana noch vier Schülerinnen aus unserer neunten Klassenstufe, um die Arbeit im Dorf zu unterstützen. Die Firma Klimaholzhaus - Lignotrend aus Weilheim hat uns für den Transport einen sehr großen Anhänger kostenlos zur Verfügung gestellt, wofür wir sehr dankbar sind.

Bevor das Verteilen am Nikolaustag beginnen konnte, hat unser befreundeter Missionar, Frank Bosch – als Clown verkleidet - ein buntes Programm mit Liedern und Späßen vorbereitet. Er ist dafür aus Istrien erneut mehrere Hundert Kilometer gefahren, um für zwei Stunden Gottes Liebe für alle Menschen im Dorf hörbar und sichtbar werden zu lassen. Sehr viele Kinder, aber auch die Erwachsenen, konnten neben den tiefgründigen Bibelversen lachen und dadurch für einen Moment ihre Armut und ihr Leid vergessen.

Die Päckchen und die zahlreichen Kleiderspenden erreichen die Dorfbewohner dank vieler großzügiger Spenden unserer Elternschaft jedes Jahr um diese Zeit. Durch die großzügigen Spendengelder konnten wir für die ärmsten Familien im Dorf wieder eine sehr große Holzlieferung vor Ort bestellen und mit einem LKW anliefern lassen. Das Verteilen des Holzes hat sofort nach dem Sägen begonnen, damit gerade die Kinder sich in diesen kalten Tagen etwas wärmen können und das bevorstehende Weihnachtsfest mit neuer Hoffnung und mit etwas mehr Zuversicht auf die Menschen im Dorf zukommen kann.

Rosario Terrana, Leitung Romaprojekt