Am letzten Schultag des Jahres versammelten sich die rund 420 Schülerinnen und Schüler der CSH in der Sporthalle zum gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst. Das Programm umfasste gemeinsames Singen mit unserer Schulband sowie eine weihnachtliche Geschichte, die von einer Schülerin der Klasse 7 vorgetragen wurde.
Ein besonderer Teil des Gottesdienstes war die Verabschiedung von Frau Huber, langjährige Schulsozialarbeiterin der CSH, sowie von Frau Mittermaier, die als Vertretungslehrkraft an unserer Schule tätig war. Mehrere Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um mit kleinen Geschenken, persönlichen Worten des Dankes und guten Wünschen ihre Wertschätzung auszudrücken. Selbstverständlich durfte dabei auch Frau Hubers legendäres „Cola-Fanta-Sprite-Mezzo-Mix-Spiel“ nicht fehlen, das mit viel Applaus und einem heiteren Abschied endete.
Für einen musikalischen Höhepunkt sorgte der Grundschulchor, der mit zwei weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen einlud. Zum Abschluss erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Postkarte mit einem Engel und den Worten „Fürchte dich nicht“. Mit diesem Zuspruch – sich nicht zu fürchten und darauf zu vertrauen, dass Gott auch in den Ferien ganz nahe ist – wurden die Schülerinnen und Schüler in die Klassenräume und schließlich in die Weihnachtsferien entlassen.