(scn) Manchen Wünschen kommt man lieber nach als anderen. Wenn sich Sechstklässler wünschen, in der Schule regelmäßig Äpfel zu bekommen, ist das ein Wunsch, für den man gerne ein paar Hebel in Bewegung setzt.
Seit vielen Jahren nimmt die CSH-Grundschule am Programmteil Schulobst des EU-Schulprogramms teil. In den Klassen 1 bis 4 erhält jede Schülerin und jeder Schüler kostenlos eine Portion Schulobst pro Woche. In unserem Fall sind es Äpfel von Obstbau Winkler aus Albbruck. 75% der Nettokosten für die Äpfel und ihre Lieferung trägt die EU. Schulen können sich immer für ein Schuljahr bewerben.
Schulleiter Bodo Masuhr staunte nicht schlecht, als ihn kürzlich zwei nette Briefe von Sechstklässlern zum Thema Äpfel an der CSH erreichten. Darin brachten sie den Wunsch zum Ausdruck, auch Äpfel zu erhalten. Da sich beim EU-Schulprogramm nur Grundschulen bewerben können, brauchte es für die Erfüllung dieser Bitte andere Mittel und Wege bzw. Förderer. Nach Gesprächen mit dem Förderverein Pro CSH und unserem Apfellieferanten steht nun fest: Ab sofort erhalten alle Schülerinnen und Schüler der CSH Äpfel! Die Kosten trägt zur Hälfte der Förderverein, die andere Hälfte übernimmt unser Lieferant Obstbau Winkler.
Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren und bei den engagierten Briefeschreibern, die diese Entwicklung in Gang gesetzt haben!