03. Februar 2020

Gemeinsam sind wir stark

(scn) Die Atelierklasse 1 und 2 stand vergangene Woche vor einer besonderen Herausforderung: Es galt, eine Hängebrücke zu überqueren. Jeder, der es schaffte, bekam als sichtbares Zeichen ein Band. Es reichte jedoch nicht, es einfach nur auf die andere Seite zu schaffen: Erklärtes Ziel des Spieles war es, dass alle Teammitglieder die Überquerung meistern, ohne dabei den Boden zu berühren. Kam auch nur eine oder einer aus der Gruppe mit den Händen oder Füßen auf dem Boden auf, mussten alle ihre bis dahin verdienten Bänder wieder abgeben und noch einmal von vorne beginnen. Es ging also darum, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, einander zu ermutigen und sich gegenseitig zu helfen.