"Glückwunsch, du hast das Schuljahr 2017/2018 geschafft!" hieß es heute im Schuljahresabschlussgottesdienst. "Was hast du zusammen mit einem anderen in diesem Schuljahr gut geschafft?" fragten die beiden Moderatorinnen Mailin und Pauline zu Beginn des Gottesdienstes in der Sporthalle. Zuvor hatte die 'CSH-Familie' gemeinsam die beiden Lieder 'Ist da jemand' und 'Ich will gehen' gesungen, begleitet von der Schulband unter der Leitung von Christian Kütemeier.
Neben einem Input von Schulleiter Bodo Masuhr wurden noch einige Informationen weitergegeben und SchülerInnen geehrt. Der Schülerbibelkreis informierte über die Pfandflaschensammlung, deren Erlös unserem Roma-Hilfsprojekt zugute kommt. Außerdem stellten sie 1000Plus vor, eine christliche Organisation, die Beratung und Hilfe für ungewollt schwangere Frauen anbietet. Die Arbeit wird aus Spenden finanziert, die in Babyflaschen gesammelt werden. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9, deren Notendurchschnitt im Zeugnis 1,9 oder besser war, erhielten einen Preis. Auch unsere SchulsanitäterInnen erhielten eine Urkunde für die Ausbildung, die sie in diesem Schuljahr absolviert haben.
Das Schuljahr 2017/2018 unter dem Motto #erLEBENswert liegt hinter uns und wir sehen dankbar zurück auf eine bewahrte und erlebnisreiche gemeinsame Zeit. Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien eine erfüllte Sommerpause und schöne Ferien.