Am 13. Juli besuchten die Klassen 4a und 4b das Technorama in Winterthur. Linda aus der 4 b berichtet, wie sie den Besuch des „Swiss Science Centre“ erlebt hat:
„Ich bin 10 Jahre alt und habe mit meiner Klasse einen Ausflug ins Technorama gemacht. Wir haben an einem Workshop zum Thema Eis teilgenommen. Hier wurden wir in Gruppen eingeteilt, wovon sich jede eine Eissorte aussuchen sollte. Mit Hilfe eines Rezeptes und den bereitgestellten Zutaten haben wir unser eigenes Eis hergestellt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Eis hat super geschmeckt.
Nach dem Workshop konnten wir auf der 1. Etage experimentieren. Wir konnten z.B. in einem großen runden Ball eine kleine Kugel so schnell wie möglich kreisen lassen. Interessant fand ich auch die Blitz-Show: Die Mitarbeiter zeigten uns wie man Blitze erzeugen kann. Es war sehr witzig, spannend und auch etwas laut. Am besten fand ich die Tafel, an der bunte Blitze, sogenannte Farbblitze, zu sehen waren. Wenn man die Tafel mit den Fingern berührte konnte man die Blitze bewegen. Das hat mir am besten gefallen, weil es Spaß gemacht hat, weil die Blitze so bunt waren und es einfach spannend war. Ich kann das Technorama nur empfehlen!“