Direkt nach dem Schulvormittag erfahren CSH-Grundschulkinder sorgfältige Betreuung. Sie umfasst eine komplette Versorgung inklusive Mittagessen. Nach einer Mittagspause erledigen die Schüler zusammen und mit professioneller Unterstützung ihre Hausaufgaben und erleben danach ein abwechslungsreiches und verlässliches Programm bis 16.30 Uhr. Die Gruppe soll klein und persönlich bleiben und um die 15 Kinder aufnehmen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 250 Euro pro Monat für eine Betreuung von Montag bis Freitag ab Unterrichtende bis 16.30 Uhr.
Über dieses besondere Angebot sowie die konfessionelle Ausprägung der Grundschule an der CSH gehen Schulleitung und Grundschulpädagogen gerne mit Interessierten ins Gespräch. Christliche Pädagogik geht davon aus, dass gelebte Nächstenliebe eine Gemeinschaft stark und darüber mit gesundem Selbstwertgefühl erst zum Lernen fähig macht. Das soll auch für die Nachmittagsbetreuung gelten.
Einblick in die Arbeit christlicher Privatschulen und der Grundschule an der CSH gibt der Infoabend am heutigen Mittwoch, den 19. Februar um 19.00 Uhr in der Gurtweiler Straße 2. Herzlich willkommen!