„Guten Morgen, Johaaaaannnes“- so begrüßten die Grundschulkinder der CSH Waldshut am 17. Oktober den Musiker Johannes Falk. Dieser war extra früher angereist, um noch vor seinem Konzert in einer speziell einberufenen Momo (Montagmorgen-Andacht) den Kindern der CSH von seiner Arbeit und seinem Leben zu erzählen. Nach einem amüsanten Interview, das von Drittklässlerinnen geführt wurde, erzählte Johannes von seinem Engagement in Indien. Hierfür hatte er eindrucksvolle Bilder mitgebracht. Das Highlight der Momo war allerdings das gemeinsame Einstudieren seines Hits „Ich bau uns eine neue Welt“, bei dem sich Schülerinnen und Schüler um das E-Piano scharten.
Johannes Falk hatte vor der Momo bereits den Schülerbibelkreis besucht und stand offen Rede und Antwort zu Glaubensfragen. Im Anschluss an die Momos gab es außerdem noch einen Songwriting-Workshop für Realschüler, in dem er über den typischen Aufbau eines Liedes berichtete und mit den Anwesenden die Entstehung seines Songs „Mona Lisa“ nachverfolgte.
Am Abend hatte das Schulleiterteam der CSH zum Sektempfang geladen und um 19.30 Uhr öffneten sich schließlich die Türen der Turnhalle, um die ca. 350 Gäste des Konzerts zu empfangen. Johannes Falk präsentierte mit seiner Band in einem gelungenen, von Licht-und Raucheffekten begleiteten Konzert ein 100-minütiges Programm aus seinem aktuellen Album „360 Grad“. Das buntgemischte Publikum, bestehend aus Schülern, Eltern, Lehrern und anderen Fans dankte ihm den Abend mit Standing Ovations. Als Zugabe sammelte der Musiker dann noch einmal alle Kinder der CSH um sich auf der Bühne um mit ihrer Unterstützung den Song „Ich bau uns eine neue Welt“ anzustimmen.