Kreatives aus den letzten Wochen
Challenge des Monats, Teil 2
Einige Schülerinnen und Schüler folgten im Mai dem Aufruf von Lehrer Christian Kütemeier und Lehrerin Beatrice Reinhardt, sich an der freiwilligen kreativen 'Challenge des Monats' zu beteiligen. Heute zeigen wir Teil 2 der eingereichten Beiträge: Noahs Lieblingswappen und Limes-Nachbau, Finn und Linus beim Biken, Mias Mangavideo und Sandras knifflige Traktor-Challenge.
Obst und Gemüse bzw. Abfall statt Pinsel und Farbe
Kunst kann nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch zu Hause entstehen! Die Schülerinnen und Schüler der R6a erhielten von ihrer Kunstlehrerin Natalie Konutgan eine besondere Aufgabe: Sie sollten zu Hause aus mindestens drei verschiedenen Obst- bzw. Gemüsesorten bzw. aus Abfällen kleine Kunstwerke erstellen.
Architektur aus Getränkekartons
Die letzten Wochen bzw. Monate verbrachten unsere Zweitklässler mehrheitlich zu Hause. Von ihren Lehrerinnen Januya Jasten und Hanna Peters erhielten sie in der Zeit der Schulschließungen die Aufgabe, einen Tetrapak in ein Zuhause zu verwandeln. Mit viel Eifer und Ideenreichtum machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b an die Arbeit. Nach der Wiederöffnung der Grundschulen stellten sie ihre kleinen Häuser vor, erzählten von schönen und traurigen Erlebnissen während während der Schulschließungen und davon, wie sehr sie die Schule vermisst haben.