Unsere Grundschule

Liebe Eltern,

wir sind eine staatlich anerkannte Grundschule in freier Trägerschaft und unterrichten insgesamt rund 170 Kinder in acht Klassen. Das gemeinsame Leitbild aller FES-Schulen besteht aus vier unterschiedlichen Aspekten, die eng miteinander verwoben sind und unseren Schulalltag prägen: „Miteinander – Mit Gott – Mit Respekt – Mit Qualität“.

Wertschätzung, ein gutes Miteinander und gelebte Nächstenliebe haben für uns höchste Priorität. Wir betrachten unsere Schülerinnen und Schüler als wertvolle Schätze, die uns anvertraut werden. Sie auf ihrem Weg liebevoll und individuell zu begleiten, sie zu fordern, zu stärken und ihnen zu helfen, ihren Platz zu finden, ist ein Herzensanliegen unserer Lehrerinnen und Lehrer.

Rosario Terrana

stellvertretender Schulleiter

Hier ein paar kurze Einblicke in unsere Grundschule:

Grundschulbibliothek

Unseren Grundschulklassen stehen hunderte von Büchern zur Verfügung, die sie direkt an der CSH ausleihen können. Die Bücher wurden eigens für unsere Schülerinnen und Schüler angeschafft und dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

Digitale Ausstattung

Zur Ausstattung jedes Klassenzimmers an unserer Grundschule gehören mehrere iPads, die Schülerinnen und Schüler z.B. zur Recherche, zum Erstellen von Videos oder für Gruppenarbeiten benutzen können.

Betreuung

Wir bieten eine Kernzeitbetreuung für die Klassen 1 bis 4 und eine Nachmittagsbetreuung für die Klassen 1 bis 5 an. Dafür stehen eigene helle Räumlichkeiten mit direktem Zugang zum Schulhof zur Verfügung.

zum Betreuungsangebot

Guter Start ins Schulleben

Einschulung

Wir freuen uns auf Ihren Sohn / Ihre Tochter! Unsere Grundschule ist zweizügig, d.h. jedes Jahr starten zwei neue erste Klassen, die herzlich empfangen werden am Tag ihrer Einschulung. Jede Schülerin und jeder Schüler hat eine Patin bzw. einen Paten – so finden sich unsere Schulanfänger schnell zurecht und kommen in der Schulgemeinschaft gut an.

Zur Anmeldeseite