01. Februar 2024

Wintersporttag - Eislaufen

Am 01. und 02. Februar waren wir zu unserem diesjährigen Wintersporttag wieder mit gemieteten Bussen und selbst organisierten Fahrgemeinschaften in der Eissporthalle in Herrischried. Während alle Klassen 3 bis 6 am Donnerstag unterwegs waren, fuhren am Freitag die Klassen 7 bis 10 nach Herrischried. Lediglich die Neuntklässler mussten auf diesen Spaß verzichten, da sie sich zeitgleich im Berufspraktikum befanden.

Die Eishalle war ausschließlich für uns reserviert und farbig ausgeleuchtet. Bei cooler Musik, die wir größtenteils selbst aussuchen durften, hatten alle Kinder und Erwachsenen sichtlich Spaß beim Eislaufen. Auch unsere Schulsanitäter, die in ihrer AG von Frau Carstens für diesen Einsatz sehr gut vorbereitet wurden, hatten einiges zu tun. Es gab einige Stürze, die aber professionell versorgt wurden. Diejenigen, die sich nicht so gerne aufs Eis trauten, nahmen an einer von Herrn Fehlberg begleiteten Wanderung teil. Wir sind sehr froh, dass diese beiden Wintersporttage insgesamt ohne größere Verletzungen verlaufen sind und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.